Die Ansprüche sinken

Tankstop in Pfaffenhofen bei München: an einer für Lkw gedachten Zapfsäulen stand ein „SUV“, dessen Fahrer krampfhaft versuchte, Diesel zu tanken.
Das dieses an einer Lkw – Zapfsäule schwierig ist, hat er nicht so richtig begriffen.

Nach einiger Zeit fiel Ihm auf, dass ich Ihn dabei beobachtete.

„Was glotzt Du so?“
„Ich warte das die Säule frei wird!“
„Gibt es hier keine anderen Säulen?“
„Doch, aber die sind alle von solchen Deppen wie Dir belegt!“
„Wieso Depp? Ich fahre keinen Lkw!“

In diesem Moment klatscht Ihm eine Ladung Diesel auf die Schuhe.

„Schon sieht man wer der Depp ist…“!

Er unterbricht mich und sagt: „Immerhin fahre ich in den Urlaub nach Italien!“

Italien – wow, welch ein Anspruch! Wen interessiert es

4 Antworten

  1. Da hat er dir aber gezeigt, wo der Hammer hängt 😀

  2. Mangels Erfahrung mit der Betankung von PKWs an LKW-Säulen bitte ich um Aufklärung was daran schwierig ist. Haben diese Zapfpistolen einen größeren Durchmesser und passen somit nicht in einen PKW-Stutzen?

  3. Ja richtig. Es ist der selbe Kraftstoff, aber die Pistole der Zapfsäule ist „dicker“ und es kommt das doppelte an Diesel in der Minute heraus, als an der PKW-Säule.

  4. War bestimmt ein Touareg oder so, die haben ja teilweise LKW-Zulassung. Und dann dachte sich der Herr, wenn ich schon offiziell einen LKW fahre, kann ich auch an einer LKW-Säule tanken 🙂

Kommentare sind geschlossen.

